Die schönsten Weihnachtswünsche für Freunde

Weihnachten steht vor der Tür und bald sind wir damit beschäftigt liebevolle Geschenke für unsere Freunde & Familie zu organisieren. Da dürfen natürlich Weihnachtssprüche für unsere Freunde nicht fehlen. Unten findest du eine Übersicht an Weihnachtswünsche für Freunde zur schönsten Jahreszeit. Mal liebevoll, mal lustig oder für Whatsapp um frohe Weihnachten zu sagen.

 Personalisierte Geschenke

  • Auch wenn wir uns nur selten sehen
    an Weihnachten, da muss es gehen.
    Mit Euch beisammen sein
    bei sanftem Kerzenschein.
    Genießen wir die schöne Zeit
  • Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Freunde, Familie, Lachen, Gesundheit, Glücklich sein.
  • Ein Weihnachtsengel kommt vorbei,
    schickt dir einen Dank,
    und Wünsche für zwei:
    Dass uns nie etwas trennt,
    weil niemand mich so gut kennt.
  • Dieser Weihnachtswunsch wird Dir zugesandt in der Hoffnung, dass all Deine Träume wahr werden. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
  • Ein Fest der Freude und Freundschaft soll es sein. Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk, das Menschen sich machen können. Liebe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
  • Frohe Weihnachten, mein Lieber, mögest Du ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr haben.
    denn Weihnachten ist nicht mehr weit.
  • Weihnachtszeit kommt einmal im Jahr und dank Freunden wie dir bin ich voller Freude!
  • Es ist einfach nicht Weihnachten ohne dich in der Nähe. Ich vermisse dich noch mehr in dieser besonderen Zeit des Jahres.
  • Gute Freunde sind mir wichtig
    und zur Weihnachtszeit, ganz richtig
    möchte ich Euch Danke sagen
    ihr seid mir treu an allen Tagen.
    Frohes Fest und ganz viel Segen
    wünsch ich euch auf all Euren Wegen.
  • Was ich dieses Weihnachten am meisten schätze, ist deine Freundschaft. Frohe Weihnachten mein Freund!
  • Bei dir komm ich zur Ruh’,
    ich hör’ dir gerne zu.
    Die Weihnachtsplätzchen nur für dich,
    weil du ‘was Besonderes bist für mich.
  • Weihnachten ist das Fest der Liebe,
    ‘drum schreibe ich ‘nem kleinen Diebe.
    Du hast mein Herz zu dir mitgenommen,
    du hegst und pflegst es gut.
    Aus diesem Grund sollst du ein Geschenk bekommen,
    Du machst mir wieder Mut.
    Danke, dass du die tollste Freundin bist.
  • Es gibt viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, aber das Beste bist DU!

Weihnachtskerzen brennen

Lustige Weihnachtswünsche für Freunde

  • Glühwein auf dem Tisch,
    der Gänsebraten frisch,
    noch dazu die besten Freunde,
    die dir Glückwünsche überbringen.
  • Oh Weihnachtsgans, oh Schokobaum,
    zu den Festtagen geht zu die Hose kaum.
    Bleibt der Magen trotzdem fit,
    dann wird Weihnachten der Hit.
  • Der Christbaum brennt, die Kinder weinen,
    Opa pennt, Schnaps gibt es keinen;
    die Weihnachtsgans komplett versengt,
    Onkel Hans hat wieder Schrott geschenkt.
    Dies alles bleibt dir nur erspart,
    wenn du auch lieb und artig wart!
  • Weihnachten steht vor der Tür,
    einen lieben Gruß übersende ich dir.
    Lass es dir gut gehen an allen Tagen,
    doch überlaste nicht den Magen!
  • Mit Lichterglanz und Kerzenschein,
    lass uns noch lange befreundet sein.
    Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Fest,
    und alles Gute, Glück und Gesundheit für den Rest.
  • Ich wollte Dir dieses Jahr zu Weihnachten etwas Bezauberndes, Aufregendes und Wunderschönes schicken. Auf dem Postamt meinte man aber, ich soll aus dem Paket steigen, sonst würden sie den Sicherheitsdienst verständigen. Daher ereilt dich nun diese langweilige Nachricht: Frohe Weihnachten!
  • Um die Weihnachtszeit, es scheint verrückt, ist schlagartig kein Mensch mehr bedrückt. Jeder freut sich, lacht, macht Laune, wie ich da doch jedes Jahr staune. Wo ist dieser Frohsinn im restlichen Jahr? Da kommt’s mir: Es liegt am Glühwein, ist doch klar!
  • Mach es wie der Weihnachtsbär – nimm das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei Kerzenschein!
  • Das Geld ist knapp, die Zeiten sind hart, aber ich habe es trotzdem geschafft, Dir eine Weihnachtskarte zu besorgen. Frohe Weihnachten!
  • Christkind, Christkind, guter Gast. Hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.
  • Mit Rotwein wird gekocht
    von allen sehr gemocht
    das Weihnachtsessen mit Geschmack
    bringt alle schnell auf Zack.
    Eine Einladung will ich Dir senden
    zum Guten wird sich alles wenden.
    Besinnlich mit Dir die Zeit verbringen
    und auch ein paar Reden schwingen.
  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat der Weihnachtsmann verpennt.
  • Mach es wie der Weihnachtsbär – der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei Kerzenschein

Weihnachtsgrüße beste Freundin

  • Ich schmücke Dir die stillste Zeit im Jahr,
    wenn auch nur klein und unsichtbar.
    Du erblickst mich nie, doch spürst Du mich,
    Dein kleiner Weihnachtsengel denkt an Dich.
  • Frohe Weihnachten samt Zufriedenheit, Gesundheit, Frieden, Glück und Liebe - das wünsche ich Dir!
  • Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unter dem Baum liegen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
  • Du bist meine allerbeste Freundin. Deshalb wünsche ich dir ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!
  • Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir besinnliche Stunden.
    Zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn.
    Für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!
  • Ich wünsche Dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und danke Dir von ganzem Herzen, dass Du meine Freundin bist! Ohne Dich wäre so vieles nicht möglich gewesen.
  • Lieber Freundin, ich wünsche Dir frohe und gesegnete Weihnachten, einen ruhigen und besinnlichen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg, Glück und Gesundheit.
  • Hell erstrahlen alle Kerzen, mein Weihnachtswunsch, er kommt von Herzen!
  • Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest und dass dir das aufregendste neue Jahr aller Zeiten bevorsteht!

Berühme Weihnachtszitate für Freunde & Bekannte

  • Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. - Johann Wolfgang von Goethe
  • Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis. - Martin Luther
  • Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes, ist etwas, was den Geber ehrt. Es ist ein Zeichen der Liebe. - Konrad Adenaue
  • Der Advent ist ein Weg nach Bethlehem. Lassen wir uns vom Licht des menschgewordenen Gottes anziehen. - Papst Franziskus
  • Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten. - Benjamin Franklin
  • Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist, zu versuchen, einem anderen eine Freude zu machen. – Mark Twain
  • Die Liebe soll die Welt regieren und Weihnacht zeigt, dass sie’s vermag. – Louise Otto
  • Überall wo Kinder sind, da ist Weihnachten schön. Bei uns war es am aller schönsten. - Hans Fallada

Weihnachtsschmuck

Whatsapp Weihnachtssprüche für Freunde

  • Drink. Be Merry. Have a wonderful Christmas!
  • May your holidays sparkle with joy and laughter.
  • This Christmas, you’re the best gift I could ask for.
  • I hope you have a cozy Christmas that chases the chill of winter away.
  • Is it just me, or does Santa look younger every year?
  • Merry Christmas! May your happiness be large and your bills be small.
  • For you at Christmas time: A wish for happiness, warmth, and love.
  • May your holidays sparkle with joy and laughter!
  • Merry Christmas! Wishing you all the happiness your holiday can hold!
  • Per E-Mail, Brief und Kurznachricht, mit einem Lied, durch ein Gedicht, per Post, mit Worten und durch ein Klicken, will ich dir Weihnachtsgrüße schicken.
  • Zeit für Liebe und Gefühle, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft.
  • Mit High-Speed-Geschwindigkeit kommen hier unsere herzlichsten Weihnachtsgrüße. Genießt die Feiertage und rutscht gut ins Neue Jahr!
  • Weihnachten ist keine Jahreszeit. Weihnachten ist ein Gefühl.
  • In diesen Tagen still und leise geht das Christkind auf die Reise. Genieße das Fest und stets bedenke: nur wer lieb ist kriegt Geschenke! Frohe Weihnachten!
  • Hell erstrahlen alle Kerzen - mein Weihnachtswunsch - er kommt von Herzen!
  • Ich bin die kleine Weihnachtsfee, stecke leider tief im Schnee. Darum schicke ich Dir aus der Ferne eine Hand voll Weihnachtssterne. Happy Christmas!