Die schönsten Valentinstag Sprüche für Liebende

Valentinstag ist der Tag der Liebenden - ein besonderes Datum, das jedes Jahr am 14. Februar begangen wird. Der Name Valentinstag geht auf den römischen Gott des Krieges und der Fruchtbarkeit zurück. Seit dem Mittelalter wird er in vielen Ländern gefeiert, um die Liebe zu zeigen. Der Valentinstag ist aber nicht nur ein Tag der Liebe und Zuneigung, sondern auch ein Tag der Freude und des Lachens. Denn an diesem Tag wird viel geschenkt und geschickt! Ein schöner Spruch oder Gedicht sind daher immer willkommen! Hier findest du die schönsten Valentinstag Liebessprüche für Freund und Freundin.

Personalisierte Valentinstag Geschenke

“Du wärmst mein Herz, erhellst meine Nächte, du machst mich stets glücklich, tilgst alles Schlechte.”

„Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein, egal wo du gerade bist.“

„Glück ist es eine solch bezaubernde Person wie Dich an meiner Seite zu haben“

„Ohne Dich bin ich nur zur Hälfte vollständig und kann nicht Atmen.“

“Mein Herz schlägt nur für Dich. Mein Schatz, ich liebe Dich.”

“Liebe ist, wenn man sich für den anderen entscheidet, Tag für Tag aufs Neue.”

"Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich liebe dich."

„Du hast, was andere nicht haben: mein Herz.“

“Kein Jackpot kann so hoch sein, als dass er das große Los übertreffen könnte, dass ich mit dir, mein Schatz, gezogen habe.”

„Liebe ist beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war.“

"Aus dem Keim der Liebe bilden sich Wurzeln, die sich durch nichts und niemanden durchdringen lassen." “Ohne dich wäre das Paradies nur ein schaler Ort, darum hoffe ich, dass wir für immer zusammenbleiben – egal wo!”

“Eine Blume blüht bloß kurze Zeit, doch meine Liebe für dich eine Ewigkeit! Ich hoffe, du fühlst ebenso.”

„Wer niemanden hat, mit dem er sein Glück teilen kann, ist ärmer als ein Bettler im tiefsten Elend.“

Valentinstag Spruch für Paar

„Ich schenke dir täglich mein Herz und meine Seele. Am Valentinstag kommen auch noch Pralinen und Blumen hinzu.“

„Wahre Liebe heißt nicht sterben wie Romeo und Julia, sondern alt werden wie Oma und Opa.“

"Ein Leben ohne Liebe ist wie eine Sonne ohne Licht."

“Ohne dich ist jeder Tag nur grau und dunkel, doch durch dich kommt Sonne in mein Herz.”

“Ich könnte dir tausend Gründe nennen, warum ich dich liebe - und das würde immer noch nicht genug sein.”

„Seit wir ein Paar sind, ist Sonnenschein in meinem Herzen. Allerliebste Grüße zum Valentinstag.“

“Ich würde für dich nicht bloß die Sterne vom Himmel holen, sondern aus ihnen sogar ein neues Sternbild am Nachthimmel zeichnen – dein Antlitz!” "Du bist die Sonne in meinem Universum."

Valentinstag Spruch für Freund Freundin

Valentinstag Zitate über die Liebe

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern in die gleiche Richtung blickt. - Antoine de Saint-Exupéry

„Als ich Dich sah, verliebte ich mich und Du hast gelächelt, weil Du es wusstest.“-  William Shakespeare

"Die erste Liebe ist ein Meilenstein, den man nie vergisst." - Franz Kafka

"Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist." - Paolo Coelho

„Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“ - Mahatma Gandhi

"Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst." - Victor Hugo

"Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden." - Ricarda Huch

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." - Erich Fried

Valentinstag Spruch Englisch

Valentinstag Sprüche Englisch

All you need is love. Wine is love, right?

Every time I see you, I fall in love all over again.

And I am the luckiest to have you in my life! Happy Valentine’s Day my sweet heart!

You are my song. You are my song of love.

"All of life’s best experiences are better with you by my side"

"Happy Valentine’s Day my darling! I promise to love you today, tomorrow and forever… up to the day I die."

"The best and most beautiful things in the world can‘t be seen or even touched – they must be felt with the heart. As my love for you."

"It’s the little things we share every day that make my life magical"

"My Heart To You Is Given, Oh Dear, Do Give Yours To Me, We’ll Lock Them Up Together And Throw Away The Key."

"Every love song is about you. Happy Valentine‘s Day!"

"If I know what love is, it is because of you." - Hermann Hesse

"All you need is love. But a little chocolate now and then doesn‘t hurt."

"We began as strangers. We became friends. We became one with each other. We remain as one forever."

"I love you – forever. I hate you – never. You are my whole world!"

"Some things are just meant to be – like you and me"

Wann ist Valentinstag 2023

Wenn man die Frage „Wann ist Valentinstag 2023?“ stellt, dann kann man sich sicher sein, dass dieser Tag ein besonderer Tag des Jahres sein wird. Jedes Jahr am 14. Februar feiern Liebende den Valentinstag und verbringen die Zeit miteinander, indem sie kleine Geschenke und liebevolle Worte austauschen. Der Valentinstag ist eine schöne Gelegenheit für alle, die Liebe zu zeigen und zu feiern.

Der Valentinstag 2023 wird am Dienstag, dem 14. Februar sein. Es ist nicht nur eine gute Gelegenheit, um deinen Partner mit Geschenken und Aufmerksamkeiten zu überraschen, sondern auch eine Chance, Freundschaften und Beziehungen zu vertiefen. Auch wenn du deinen Partner persönlich nicht treffen kannst, gibt es viele Möglichkeiten, ihm oder ihr einen lieben Gruß zu senden. Mit modernen Technologien wie Videoanrufen ist es möglich, in Kontakt zu bleiben und die gemeinsame Zeit auf besondere Weise zu genießen.

An Valentinstag 2023 sollten du dir also etwas Besonderes für den Menschen einfallen lassen, den du liebst. Grußkarten oder Blumensträuße sind immer eine gute Idee für romantische Gesten an jedem Tag im Jahr – aber an Valentinstag hast du die Möglichkeit, noch mehr Liebe in der Luft zum Ausdruck zu bringen!

Liebestexte selber schreiben – So geht's

Ein liebestoller Mensch möchte seinem Schatz gerne zeigen, wie sehr er ihn liebt. Doch nicht jeder ist ein begnadeter Dichter oder hat die passenden Worte parat, um seine Gefühle in Worte zu fassen. Kein Problem! Es gibt viele tolle Vorlagen für liebevolle Botschaften, die jeder ernst nehmen sollte. Wer sich für einen Liebestext entscheidet, sollte daran denken, dass dieser aus Sicht des Absenders geschrieben wird. Ein guter Anfang ist also, sich selbst in die Rolle desjenigen zu versetzen, der die Botschaft übermitteln möchte. Was möchtest du dem Empfänger mit deinem Text sagen? Welche Gefühle und Gedanken stehen hinter deinen Worten? Diese Fragen sollten dir helfen, einen passenden Text zu finden. Wenn du noch nicht so genau weißt, was du dem anderen sagen möchtest, kannst du auch einfach etwas schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht. Vielleicht ergibt sich daraus ja später etwas Passendes!